Jasmin Clegg

Jasmin Clegg gibt einen Entspannungskurs im Sálina-Seminarhäuschen, Dormagen

Physiotherapeutin seit 2009.
Entspannungscoach (Kursleiterin für die Progressive Muskelentspannung (PME), Autogenes Training (AT) Grund- und Oberstufe, Stress­ma­na­ge­ment-Trai­ne­rin), Hochschuldozentin.

Als Physiotherapeutin kommt man in Kontakt mit den körperlichen Beschwerden vieler Menschen.

Im Bewusstsein, dass die eigene Gesundheit aber auch vom seelischen Befinden abhängt, habe ich mich im Bereich Stressmanagement und Entspannungsverfahren weitergebildet.

Ich merke selber: Befinde ich mich nicht im Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung, werde ich krank. Andersherum gehen mir Tätigkeiten leichter von der Hand, wenn ich entspannt bin.

Deswegen schaffe ich mir kleine Freiräume im Alltag – oft sind das nur fünf Minuten – um Entspannung bewusst zu üben und dem Hier und Jetzt täglich gelassener gegenüber zu treten.

→ zu den Kursen von